Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    vaki
    - mehr Freunde



http://myblog.de/hommel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Happy New Year !

Frohes neues Jahr euch allen !

leider war myblog.de die letzten 2 tage irgendwie wegen wartungsarbeiten down, aber jetzt geht alles wieder!

Ich bin immernoch in Cairns und es ist immernoch sauheiss

naja...und wir sind auch immernoch auf der suche nach einem tollen job...nur leider ist hier ein bisschen tote hose....wir werden nun vermutlich nach innisfail gehen ( 90km suedlich von cairns) und dort auf einer bananenoplantage arbeiten....ist sogar besser bezahlt als der bloede tomatenjob...dafuer haengen ueberall spinnen und schlangen in den baeumen

Morgen mach ich evtl einen fishing trip und wer weiss, vielleicht gibts ja den ein oder anderen kapitalen barramundi zu fangen...ich bin mal gespannt....

der regenwald trip steht auch noch an...aber das hat alles noch ein bisschen zeit, da wir ja noch laenger hier sind!

Neujahr war hier in Cairns eigentlich auch ganz schoen....es gab ein riesiges feuerwerk am hafen und tausende leute die dort zugeschaut haben und danach gings in diverse clubs und bars und schliesslich zurueck ins hostel wo wir bis ca. halb 7 in der frueh im pool gelegen sind

Ich meld mich dann die naechsten tage wieder und bring euch evtl bilder von meinem barramundi

3.1.07 04:44


Alles Banane!

So...also morgen um 11 werd ich abgeholt und dann gehts mit dem bus nach Innisfail! Untergebracht bin ich dort in der Codge Lodge, dem lokalen working hostel!

Es ist noch nicht ganz sicher welche arbeit ich genau habe, mir wurde am telefon naemlich gesagt, dass sie evtl nen anderen job fuer mich haben, da meine englischkenntnisse wohl besser sind...was das genau sein soll....keine ahnung...ich lass mich ueberraschen....

man hoert hier immer so gruselgeschichten ueber das bananapicking...spinnen und schlangen unter jeder banane so ungefaehr...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist. jedenfalls hab ich noch keine geschichte gehoert wo jmd gebissen wurde oder so etwas!

das mit dem angeln musste leider ausfallen, da diese ganzen angeltouren die naechsten tage komplett ausgebucht sind, weil hier immernoch soviele australier ferien haben usw.

in innisfail aber kann ich hoechstwahrscheinlich sehr oft und gut angeln gehen....das hostel liegt naemlich genau am Fluss und es werden gratis angel- und nationalparktouren angeboten! noch dazu gibt es den ganze tag free internet....also klingt wie paradies fuer herrn hommel

ich werde mich dann morgen wahrscheinlich wieder melden, evtl schon mit bildern meiner neuen langzeit-residenz....dorthin kann ich mir dann auch endlich eure weihnachtsgeschenke schicken lassen JUHU

5.1.07 08:37


Innisfail!

Also Innisfail ist nicht gerade so der platzt um party zu machen...wirklich nicht....

ich bin aber eigentlich auch hier um zu arbeiten :D und dafuer ist es ganz ok....

das einzigste was einem hier aber sehr zu schaffen macht ist einfach diese hitze...es hat so 35 grad und die luftfeuchtigkeit schwankt immer so zwischen 75 und 90 % ...heute in der arbeit hab ich zB 7,5 liter getrunken und war nicht einmal am klo....man schwitzt sich hier einfach die seele aus dem leib...

und da waeren wir auch schon bei meiner arbeit....also....die ersten 2 tage musste ich "deleafen" ...d.h. ich laufe durch die bananenplantagen und muss mit so etwas wie einer langen sense die unteren und gelben blaetter an den bananenbaeumen abschneiden...

die bananenplantagen entsprechen einem urwald und ueber kruscht und krabbelt irgendetwa sherum.....bisher hab ich aber nur 2 groessere spinnen gesehen und die sind auch gleich geflohen....

also die horrorgeschichten die man hier hoert sind einfach nicht so der wirklichkeit entsprechend.....es krabbeln zwar viele grosse kaefer und so rum (gegen die helmuth ein witz ist !!! :P  ) aber von ratten und riesenspinnen und vorallem schlangen keine spur...

heute durfte ich dann auch ein wenig im "shed" (farmhalle) arbeiten, wo ich bananenstauden aufgehaengt hab und solche sachen....

fuer morgen wurden wir schon vorgewarnt, dass wir bananenstauden auf die schultern kriegen und rumschleppen muessen (die  siegen so 40-70 kilo)

naja....also es ist ein scheiss maloche...aber man kriegt halt doch noch geld dafuer....ansonsten wuerde es wohl sklaverei heissen :D

 am wochenende geht es dann endlich angeln und weitere news gibts noch in den naechsten tagen

bis dahin

euer Dennis

10.1.07 10:35


Petri Heil und Riesenspinnen!

So ich bin wieder da!

wieder mal eine woche mehr malocht und ausgelaucht und geschockt....diese woche hab ich verdammt grosse spinnen in den bananenbaeumen gesehen! die beinen hatten so einen durchmesser von 20 cm und der koerper war so laenlgich...etwas wie 3 grosse zigarren nebeneinander.....bei einer bin ich sogar fast durchs netz gelaufen....also...puuh....sogar der local meinte..."that's a big fuckin' fella ey"

naja...dann war ich letztens ja auch noch angeln...aber wir haben nicht wirklich etwas gefangen..haben nur lauter kleine fische gesehen und krabben und sowas...man muss beim angeln hier ausserdem auch immer aufpassen, dass vor einem im wasser nicht ein 5 meter langes ungetuem hockt dass noch was zum lunch braucht...

af dem bild hier seht ihr mein zimmer...bzw mein teil des zimmers...bzw mein bett...          

Hier ist ein blick von unserem angelplatzt unter der bruecke....war eigentlich ziemlich schlecht dort...aber schoen kuehl :D

und hier last but not least....4 schoene kanguru-filets! jaa kanguru.....und dass ist sooowas von lecker...oich finds eigentlich sogar besser als rindersteack oder sowas....und billiger ist es auch noch...leide rhab ich es verpeilt ein bild von dem resultat zu machen....weil ich so hungrig war :D

 

jetzt werde ich dann gleich wieder angeln gehen und mal schaun ob ich mehr erfolg hab als beim letzten mal..bis dahin

euer Dennis!

19.1.07 01:48





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung